DRK Ortsverein Oberndorf bestellt neues Fahrzeug

Der lang ersehnte Wunsch des DRK Ortsvereins Oberndorf nach Ersatz des 22 Jahre alten Bereitschaftsfahrzeuges geht nun in Erfüllung!

Nachdem knapp zwei Jahre lang Spenden gesammelt wurden, konnte das neue Fahrzeug dieser Tage bestellt werden.

Die angestrebte Spendensumme von 20 000.-€ ist dank vieler Einzelspenden von Privatpersonen und Firmen aus Oberndorf und Epfendorf erreicht worden.

Nach der Lieferung des Fahrzeuges erfolgt in den nächsten Monaten der Ausbau. Die Geräte und Materialien des bisherigen Bereitschaftsfahrzeuges müssen auf die zurzeit in Planung befindlichen Transportwagen angepasst werden. Einige Ausrüstungsgegenstände werden noch ersetzt werden müssen, da sie nicht mehr den aktuellen Anforderungen entsprechen.

Daher ist der DRK Ortsverein Oberndorf auch weiterhin auf Spenden angewiesen, wie Bereitschaftsleiter Andrej Lovrencic und 1. Vorsitzender Joachim Gneist berichten.

Die Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins bedanken sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Personen und Firmen, die diese Beschaffung mit ihren Spenden ermöglicht haben!

Weitere Informationen finden Sie hier

17:15:19 21.11.2015