Aktuell > SEG-E Einsatz 29.04.2017

Am 29.04.2017 wurde die Schnelleinsatzgruppe der Bereitschaft Oberndorf am Neckar um 9:20 Uhr alarmiert.

Bei der Alarmierung wurde bekannt gegeben, dass im in der Nähe befindlichen Industriepark Mauser bei Arbeiten durch eine Firma, versehentlich eine Gasleitung abgtrennt wurde.
Daraus resultierend verbreitete sich das Gas innerhalb des Gebäudes.

Aus diesem Grund wurde dann die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf, Rettungsdienst sowie die Bereitschaft alarmiert.

Die Feuerwehr begann sofort das Gebäude zu evakuieren und zu sichern aufgrund der vorherschenden Explosionsgefahr durch das ausgetretene Gas.

Unsere Aufgaben bestand darin den Rettungsdienst von diesem Einsatz abzulösen und nach Verschluss der Gasaustrittsstelle sowie Belüftung der Räumlichkeiten konnte der Einsatz dann auch für uns beendet waren.

Insgesamt waren folgende Kräfte des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort:

Notarzt Oberndorf 1 Helfer 1 Notarzt

Rettungsdienst Oberndorf  2 Helfer