Aktuell > Erster Einsatz in 2020

***** EINSATZINFO ****

Zu unserem ersten Bereitschaftseinsatz in 2020 wurden wir heute alamiert.

Seit gestern Abend wurde in Sulz-Glatt eine Frau vermisst, welche nicht mehr vom Spaziergang mit dem Hund nach Hause kam.

Die ersten Rettungskräfte darunter Rettungsdienst, Feuerwehr, Bergwacht, Polizei sowie Rettungshundestaffeln konnten jedoch gestern Abend nichts finden und so wurde die Suche heute Morgen fortgesetzt.

Hierzu wurde der Einsatzleitwagen unserer Bereitschaft nach Sulz-Glatt alarmiert.
Nach dem Eintreffen vor Ort und kurzer Durchsprache über das weitere Vorgehen wurden dann noch weitere Kräfte nachalarmiert.
DRK Bereitschaft Oberndorf, DRK Bereitschaft Sulz, DRK Bereitschaft Sulz-Nord sowie mehrere Angehörige mit Suchhunden von den Rettungshundestaffeln des Bundesverband Rettungshunde (BRH), Malteser sowie DRK.

Nachdem die Kräfte dann vom Treffpunkt aus in verschiedene Richtungen die Suche entlang des Ufers der Glatt aufgenommen haben, konnte um die Mittagszeit die Suche beendet werden, da die vermisste Person gefunden wurde.

Leider kam für die Frau die Hilfe zu spät und Sie wurde leblos im Wasser gefunden.

Die Kripo Rottweil geht derzeit von einem Unglücksfall aus.

Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall und zum Aufenthalt der Frau rund um Glatt am Neujahrsabend machen können, sich beim Polizeirevier Oberndorf/N unter 07423 81010 zu melden.

Wenn Sie auf die nachfolgende Links klicken, werden Sie zur Berichterstattung der Lokalpresse sowie Polizei Presseportal weitergeleitet.

Polizei Presseportal

Schwarzwälder Bote