Joachim Gneist begrüßte die Anwesenden und berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Hierbei ging er auf die geleisteten Dienststunden der Bereitschaft, die positive Entwicklung der Einsatzeinheit 2 und auch auf den Fuhrpark des Ortsvereins Oberndorf ein. Die steigende Professionalität, sowohl im Bereich der Breitenausbildung als auch im Bereich der Sanitätsdienste und Einsätze, waren ebenfalls Teil seines Berichts. Die Betreuung der Fördermitglieder und der Kontakt zur Sozialarbeit sollen im Jahr 2010 verbessert werden.

Kassenverwalter Wolfgang Reichle ging auf die wichtigsten Zahlen seines Kassenberichts ein. Herr Reichle berichtete von vielen Buchungen im Jahr 2009. Der DRK Ortsverein Oberndorf ist hier als kleines Wirtschaftsunternehmen zu betrachten.

Die Leiterin der Sozialarbeit, Margret Kirschner, verlas die Berichte der Seniorengymnastik und der Aktion „Frohes Alter“. Sie ging unter Anderem darauf ein, dass bereits seit 1975 in allen Ortsteilen Seniorengymnastik-Gruppen bestehen.

Der stv. Bereitschaftsleiter Sven Maier präsentierte die Aktivitäten der Bereitschaft anhand einiger Bilder aus dem Jahr 2009. Des Weiteren ging er auf die Dienststunden und Einsätze der Bereitschaft ein.

Die Entlastung der Vorstandschaft nahm der stellvertretende Bürgermeister Robert Häring vor. Er überbrachte Grüße von Bürgermeister Acker, dem Gemeinderat und der Stadt Oberndorf. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Die Ehrungen nahm der 2. Vorsitzende des Kreisverbandes, Manfred Wölfle, vor.

Folgende Mitglieder wurden geehrt:

Andreas Maier ( 5 Jahre )

Petra Bengs ( 10 Jahre )

Bernhard Springer ( 10 Jahre )

Sven Maier ( 10 Jahre )

Oliver Korioth ( 15 Jahre )

Ilse Götz ( 15 Jahre )

Dr. Werner Ade ( 20 Jahre )

Joachim Gneist ( 25 Jahre )

Gerhard Cammerer ( 30 Jahre )

Johanna Ade ( 30 Jahre )

Gerd Imhof ( 40 Jahre )

Leni Imhof  ( 40 Jahre )

Die Geehrten ( von links nach rechts ): Sven Maier, Oliver Korioth, Leni Imhof, Gerhard Cammerer, Joachim Gneist, Gerd Imhof und 2. Kreisverbandsvorsitzender Manfred Wölfle.

09:37:08 25.04.2010