Insgesamt 350 spendenwillige Personen kamen am Mittwochnachmittag in die Neckarhalle nach Oberndorf. Sehr erfreulich ist die hohe Anzahl von 22 Erstspendern. 9 Personen mussten aus medizinischen Gründen von den Ärzten des Blutspendedienstes zurückgestellt werden und durften nicht Blut spenden. Somit konnten 341 Blutkonserven vom Blutspendedienst mit nach Baden-Baden genommen werden. Der DRK Ortsverein Oberndorf möchte sich bei allen Personen, die bereit waren, bei der Blutspendeaktion Blut zu spenden, herzlich bedanken.

Unter der Leitung von Bereitschaftsleiter Andrej Lovrencic sorgten 15 Mitarbeiter des Blutspendedienstes Baden-Baden, 7 Ärzte, 20 Helfer der Bereitschaft Oberndorf, 5 Helfer des Jugendrotkreuzes sowie 15 freiwillige Helfer, die nicht dem DRK angehören, für einen reibungslosen Ablauf des Termins. Der DRK Ortsverein Oberndorf freut sich immer über Personen, die beim Blutspendetermin die DRK-Helfer unterstützen möchten. Sowohl in der Küche als auch bei der Anmeldung, bei der Blutentnahme und im Ruheraum können die Helfer mithelfen. Interessierte Personen dürfen sich bei Bereitschaftsleiter Andrej Lovrencic unter der e-Mail-Adresse: blutspende@drk-oberndorf.de melden.

Der nächste Blutspendetermin in Oberndorf findet am Mittwoch, den 04.01.2012 von 14:30 – 19:30 Uhr in der Neckarhalle in Oberndorf statt. Der DRK Ortsverein Oberndorf hofft auch bei diesem Termin wieder auf möglichst viele Blutspender. Weitere Blutspendetermine in der Umgebung können auf der Homepage des Blutspendedienstes, www.blutspende.de, oder unter der kostenlosen Hotline 0800 / 11 949 11 nachgefragt werden.

19:37:49 18.09.2011