Am gestrigen Samstagnachmittag (13.10.2012) wurden die Feuerwehren Epfendorf, Harthausen, Trichtingen sowie die DRK Bereitschaft Oberndorf um ca. 15 Uhr zu einer Übung alarmiert. Einsatzannahme war ein Scheunenbrand auf einem Pferdehof in Harthausen. Gemeldet wurden insgesamt 6-8 betroffene Personen. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden die Verletzten von der Feuerwehr schnell aus dem Gebäude gebracht und an uns übergeben. Unsere Aufgaben bestanden darin eine Verletztensammelstelle einzurichten und die Patienten zu versorgen und zu betreuen. Des Weiteren wurde in unserem Einsatzleitwagen der Einsatz der Helfer koordiniert. Die Bereitschaft war mit insgesamt 6 Helfern und 2 Fahrzeugen (KTW-B, ELW + Anhänger) vor Ort.

Bilder von der Übung finden Sie hier.

10:55:28 14.10.2012