Beim Blutspendetermin am Mittwoch, den 29.05.2013, in der Neckarhalle in Oberndorf konnten 277 Blutkonserven gesammelt werden. Das sind 23 Konserven weniger als beim letzten Termin im Januar 2013. Die Blutkonserven werden beim Blutspendedienst des DRK dringend benötigt.

297 spendenwillige Personen kamen am Mittwochnachmittag in die Neckarhalle nach Oberndorf. 20 Personen mussten aus medizinischen Gründen von den Ärzten des Blutspendedienstes zurückgestellt werden und durften nicht Blut spenden. Somit konnten 277 Blutkonserven vom Blutspendedienst mit nach Baden-Baden genommen werden. Insgesamt sorgten 12 Mitarbeiter des Blutspendedienstes, 8 Ärzte und 35 Helfer des DRK Oberndorf, sowie freiwillige Helfer, die nicht dem DRK angehören, für einen reibungslosen Ablauf des Termins.

Der DRK Ortsverein Oberndorf möchte sich daher bei allen Personen, die bereit waren bei der Blutspendeaktion Blut zu spenden, herzlich bedanken und hofft auf ein wieder steigendes Ergebnis beim nächsten und letzten Blutspendetermin für dieses Jahr in Oberndorf am Mittwoch, den 04.09.2013.

Hier finden Sie einen Bericht vom Schwarzwälder Bote über den Ablauf einer Blutspende.

Weitere Blutspendetermine in der Umgebung können auf der Homepage des Blutspendedienstes, www.blutspende.de, oder unter der kostenlosen Hotline 0800 / 11 949 11 nachgefragt werden.

15:40:47 30.05.2013