Am vergangenen Mittwoch, den 05.06.2013 wurde die KTW-Mannschaft aufgrung eines Brandes alarmiert.
Der Brand wurde durch die Unkrautvernichtung mittels einem Bunsenbrenner ausgelöst. Der Mann entfernte sein Unkraut nahe einer Tuja-Hecke, welche sie darauf entzündete und dann auf das Hausdach übergriff.  Vier Minuten nach der Alarmierung ist der KTW ausgerückt und des Weiteren ist das BSF noch an den Einsatzort gefahren, somit waren es 5 Helfer der DRK Bereitschaft Oberndorf. Beim Eintreffen der Helfer konnte man eine Rauchentwicklung aus dem Dach sehen und die Feuerwehr war schon mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Unsere Aufgabe bestand darin, den Rettungsdienst (4-83-1) abzulösen und die Absicherung der Feuerwehr sowie Versorgung mit Getränke.

Dies war nun schon der zweite Brand innerhalb kurzer Zeit mit derselben Ursache und es wird vor dem Einsatz solcher Bunsenbrenner gewarnt.

Bericht vom Schwarzwälder Bote hier

13:21:23 09.06.2013