Am vergangen Sonntag, den 30.03.2014 fand in Oberndorf das Frühlingsfest statt. Bei wundervollem Sonnenschein und sehr vielen Interessierten haben 4 Helfer der Bereitschaft Oberndorf einen Stand aufgebaut. Es wurde gezeigt wie eine Herzlungen Wiederbelebung mit einem AED (Defibrilator) richtig durchgeführt wird und selbstverständlich durfte auch jeder Interessierte selbst Hand anlegen. Des Weiteren haben wir uns Bereitschaftsfahrzeug ausgestellt, welches mittlerweile seit 1993 im Dienst ist. Wir würden uns gerne ein neues Fahrzeug beschaffen, allerdings fehlen uns momentan die finanziellen Mittel. (Weitere Informationen zum Fahrzeug:  hier).

Für unsere kleinen Besucher gab es die Möglichkeit einen Rettungswagen aus Papier zu basteln zusammen mit den Helfern.
Weitere Infos wie Termine für Erste-Hilfe Kurse und weiteres Infomaterial wurde an diesem Tag an die Besucher verteilt.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei allen Besuchern für Ihr Interesse sowie deren Spende für unser neues Fahrzeug bedanken!

Ihre DRK-Bereitschaft Oberndorf

15:05:28 04.04.2014