Blutspendetermin braucht Helferinnen und Helfer

Am 18.Juni führt der DRK-Ortsverein den nächsten Blutspendetermin in der Neckarhalle durch. Wie immer werden dringend Spender gesucht, die bereit sind ihr Blut für ihre Mitmenschen zu geben. Leider wird es auch immer schwieriger die 40 Helferinnen und Helfer zu stellen, die sich um das leibliche Wohl und die Spenderbetreuung kümmern! Die Mitglieder der DRK-Bereitschaft reichen nicht aus um den Betrieb ausreichend zu besetzen. Es gibt schon viele Jahre Freiwillige die das DRK speziell beim Blutspenden unterstützen. „Diese Gruppe ist leider in der letzten Zeit deutlich kleiner geworden“, wie Bereitschaftsleiter Andrej Lovrencic mitteilt.

Deshalb der Aufruf: Wer bereit ist, das Rote Kreuz bei dieser speziellen und sehr wichtigen Aufgabe zu unterstützen wird gebeten sich beim DRK-Ortsverein Oberndorf zu melden. Die Vorbereitungen beginnen bereits um 9:00 Uhr, die Blutspende erfolgt zwischen 14:00 und 20:00 Uhr, und die Nachbereitung dauert noch bis gegen 22:30 Uhr. In allen Phasen der Veranstaltung ist Hilfe herzlich willkommen! Anmeldungen sind per Fax/Anrufbeantworter unter Tel.07423-1408 oder E-mail: info@drk-oberndorf.de, oder über alle DRK-Aktiven möglich.

14:38:03 01.06.2014