Aktuell > Jahressammlung

Jahressammlung des DRK Ortsverein Oberndorf a.N.

Vom 11.-19.April führt das DRK seine traditionelle Jahressammlung durch. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer werden Informationsbroschüren an alle Haushalte in Oberndorf und Epfendorf verteilen und um Spenden bitten. Hauptanliegen des Ortsvereines ist in diesem Jahr der Ersatz des 22 Jahre alten Bereitschaftsfahrzeuges. Die Gesamtkosten des neuen Fahrzeuges belaufen sich auf knapp 60.000.-€ und es fehlen noch immer mehr als 10.000.-€ um dieses Ziel zu erreichen.

Das Fahrzeug ist das Herzstück für die Erfüllung der vielfältigen Aufgaben im Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Blutspendedienst sowie für das Jugendrotkreuz und die Breitenausbildung.

Aber auch der Unterhalt des Rotkreuzhauses in Oberndorf und des gesamten Materials, sowie die Ausbildung der Helferinnen und Helfer wollen finanziert sein. Dies ist nur über Spenden und Fördermitgliedschaften möglich!

Zum Abschluss der Sammelwoche präsentiert sich der Ortsverein beim Frühlingsfest des Handels-und Gewerbevereins Oberndorf a.N. am Sonntag, den 19.04.2015, mit seinen Fahrzeugen und deren Ausrüstung.

16:47:16 18.04.2015