Aktuell > Spende Fa. Ätztechnik Herz Epfendorf

Mit dem alten Bereitschaftsfahrzeug rückte eine Abordnung des Oberndorfer Roten Kreuzes zu einem besonderen Einsatz aus: Die Fa. Ätztechnik Herz GmbH & Co. KG in Epfendorf, vertreten durch Manuela und Steffen Herz, überreichte eine zweckgebundene Spende in Höhe von 1000.-€ für die Beschaffung des neuen Bereitschaftsfahrzeuges.
Der DRK-Ortsverein betreut das Gebiet der Stadt Oberndorf und der Gemeinde Epfendorf und hatte in einer Spendenbriefaktion die Oberndorfer und Epfendorfer Firmen um Unterstützung gebeten, da aus eigener Kraft die Kaufsumme in Höhe von ca. 65.000.-€ für das neue Fahrzeug nicht zu erbringen ist.
Notwendig ist die Investition, da das bisherige Fahrzeug jetzt 22 Jahre alt ist und den aktuellen Anforderungen nicht mehr entspricht. So sind keine Airbags vorhanden und es besteht keine Trennung zwischen Geräteraum und Fahrgastraum. Die Technik ist nicht mehr ausreichend zuverlässig und führte schon zu Ausfällen, vom Rost ganz zu schweigen!
Die Helfer hatten das alte Fahrzeug zur Spendenübergabe mitgebracht und konnten die Dringlichkeit ihres Anliegens verdeutlichen.

Der 1.Vorsitzende des DRK-Oberndorf, Joachim Gneist, bedankte sich bei der Fa. Herz und allen Spendern für die Unterstützung: „Für den DRK Ortsverein sind die Spenden Verpflichtung, die Aufgaben auch zukünftig bestmöglich zum Nutzen der Bevölkerung zu erfüllen!“
Bis jetzt sind knapp über die Hälfte der notwendigen 20.000.-€ Spenden eingegangen. Das DRK hofft den restlichen Betrag bald zu erhalten um das Fahrzeug dann bestellen zu können.

13:16:13 14.06.2015