Aktuell > Spendenübergabe - Beffendorf

Die Einweihung der neuen Beffendorfer Turn-und Festhalle hat für das DRK Oberndorf zu einer sehr angenehmen Überraschung geführt: Der Erlös aus der Kollekte des ökumenischen Gottesdienstes kommt dem DRK Ortsverein, zweckgebunden für die Anschaffung ihres neuen Bereitschaftsfahrzeuges, zugute! Im Beisein von Ortsvorsteherin Ruth Hunds sowie Vertretern der Kirchengemeinde Beffendorf übergab der stellvertretende Vorsitzende des Katholischen Kirchengemeinderates, Paulus Kolb den Betrag von 460.-€ an den 1. Vorsitzenden des DRK, Joachim Gneist. Dieser hatte das alte Bereitschaftsfahrzeug mitgebracht um die Notwendigkeit einer Ersatzbeschaffung des jetzt 23 Jahre alten Fahrzeuges deutlich zu machen. Die Beffendorfer Halle wird in der Zukunft sicher des Öfteren zur „Einsatzstelle“ für die DRK Bereitschaft mit ihrem neuen Fahrzeug werden, da sie sich für viele Veranstaltungen auf sportlichem und kulturellem Gebiet eignet, die dann auf Anforderung vom DRK betreut werden. Günstig wirkt sich hier auch die Vorhaltung des Automatischen Defibrillators am Feuerwehrgerätehaus aus, der jederzeit auch für die Veranstaltungen in der Halle in Bereitschaft ist. Nach der Besichtigung der Halle und deren Sicherheitseinrichtungen waren sich alle Beteiligten einig, dass auf diese Weise die Sicherheit für Veranstaltungen in Beffendorf deutlich verbessert worden sind. ;
Bis jetzt sind knapp über die Hälfte der notwendigen 20.000.-€ Spenden eingegangen. Das DRK hofft den restlichen Betrag bald zu erhalten um das Fahrzeug dann bestellen zu können.

12:14:18 21.07.2015