Am Freitag den 20.05.2016 war es endlich soweit und wir haben unser neues Fahrzeug in Dienst gestellt mit einer feierlichen Übergabe. Wir haben die Spender, welche uns den Kauf mit ermöglichten, die Stadt Oberndorf und alle DRK Ortsvereine sowie die Feuerwehr Oberndorf und Epfendorf eingeladen. Dieser Einladung sind viele gefolgt und wir konnten einen schönen Festabend zusammen verbringen. Zwischen den einzelnen Ansprachen hat uns ein Bläserensemble der Stadtkapelle Oberndorf begleitet.
Doch noch all den Ansprachen kamen wir dann endlich zum Höhepunkt des Abends.

Wir haben unser neues Fahrzeug vor der Neckerhalle enthüllt, doch dies war ein großer Kraftakt für unseren Vorsitzenden und so bat er Herrn Bürgermeister Hermann Acker und den DRK Kreisverbandspräsidenten Herr Engeser um Hilfe. Mit gemeinsamen Kräften haben Sie es dann geschafft und alle Anwesenden applaudierten. Anschließend hatten alle noch die Möglichkeit das Fahrzeug aus nächster Nähe zu betrachten und wir verbachten bei Speis und Trank noch einen schönen Abend mit unseren Gästen.

Wir möchten uns nochmals bei allen Spendern recht herzlich für Ihre Hilfe bedanken. Mit unserem neuen Fahrzeug sind wir wieder up to date mit der neuesten Technik. In unserem neuen Fahrzeug können insgesamt 5 Helfer transportiert werden und im hinteren Bereich des Fahrzeugs können wir dann bei jeder Fahrt maximal 4 Rollwägen mit unterschiedlicher Beladung an den Einsatzort verbringen. Diese Rollwägen lassen es zu schnell auf verschiedene Einsatzarten zu reagieren und zu beladen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Festakt. Vielen dank an Marco Kiechle ( https://www.facebook.com/MarcoKiechleFotografie/) für die Bilder.

Hier finden Sie den Bericht vom Schwarzwälder Boten HIER KLICKEN

14:10:53 05.06.2016