Ein arbeitsreiches Wochenende hatten die Helfer der Bereitschaft vom Freitag, den 23.07.2010 bis zum Sonntag, den 25.07.2010.

Los ging es am Freitag abend. Zum einen war ein Sanitätsdienst in Beffendorf bei einem Fußballturnier, bei dem 2 Helfer vor Ort waren.
Gleichzeitig war die Kreisdeligiertenversammlung in Waldmössingen.

Am Samstag morgen ging es gleich weiter in Trichtingen beim Kreismusikfest. Beim Wertungsspiel in der Albblickhalle in Harthausen
haben 5 Helfer für die Bewirtung der Musiker und Zuhörer gesorgt.

Bewirtung im großen Pavillon vor der Albblickhalle in Harthausen

Blick in den Pavillon

Gleichzeitig waren 2 Helfer beim Schulfest der Achert-Schule in Rottweil und haben den dortigen Schulsanitätsdienst unterstützt.
Ab 14 Uhr waren 2 weitere Helfer in Beffendorf und haben beim dortigen Fußballturnier die sanitätsdienstliche Absicherung gemacht.
Von 15 - 21 Uhr fand die Bobby-Car-Challenge in der Oberstadt in Oberndorf statt, bei der ebenfalls 2 Helfer mit einem Fahrzeug vor Ort waren.
Diese beiden Helfer waren nach dem Sanitätsdienst noch am Rotkreuzhaus, als sie um 21:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen
Oberndorf und Lindenhof als Unterstützung zum Rettungdienst alarmiert wurden.

Am Sonntag morgen ging es um 5:45 Uhr weiter. Ab 6 Uhr wurden wieder in Harthausen die Musiker und Zuhörer beim Wertungsspiel
des Kreismusikfestes bewirtet. Hierbei waren 4 Helfer im Einsatz.
Von 10 - 17 Uhr waren 2 Helfer mit dem neuen Führungsfahrzeug und dem Anhänger beim Tag der offenen Tür beim DRK Kreisverband
in Rottweil. Lesen Sie hierzu die extra Newsmeldung!!
Ab 13:30 Uhr haben 4 weitere Helfer beim Umzug in Trichtingen beim Kreismusikfest Sanitätsdienst gemacht. Hierbei mussten 4 Personen
medizinisch versorgt werden.
Der Sanitätsdienst beim Fußballturnier in Beffendorf wurde an diesem Tag von der Bereitschaft Vöhringen übernommen.

20:01:20 27.07.2010